Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum bei Magick Male: bewirb Dich jetzt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Praktikum bei Magick Male: bewirb Dich jetzt!

Hallo liebe Magick Males,

es fragen mich immer wieder Teilnehmer, ob und wie sie für Magick Male arbeiten könnten.

Im August 2017 haben wir hierzu ein Praktikum ausgeschrieben und wenige Wochen später sogar 2 neue Teammitglieder gehabt - die mittlerweile fester Bestandteil des Magick Male Teams sind!

Nun ist es wieder soweit: Magick Male wächst und die Aufgaben werden nicht weniger

Deshalb suchen wir ab sofort nun - hier im inneren Magick Male Kreis - ein neues Teammitglied.

Fähigkeiten & Eigenschaften, nach denen wir suchen:
    • Du bist in den Magick Male Inhalten drin.
    • Du beherrschst Englisch.
    • Du hast einen Mac oder bist alternativ bereit, Dich in iOS einzuarbeiten (zur Not stellen wir Dir auch einen Mac).
    • Du bist fit mit allen computer- und internettechnischen Sachen und lernst schnell das Arbeiten mit neuen Programmen. Wenn Du etwas nicht beherrscht, schaust Du Dir so lange YouTube Tutorials an bis Du es kannst.
    • Du bist (im Optimalfall) jünger als 28 Jahre, hast viel Zeit, bist bereit ganz unten anzufangen und auch unliebsame Aufgaben zu machen.
    • Du siehst das Praktikum nicht als zeitlich begrenztes "Reinschnuppern", sondern hast die Intention, langfristig bei Magick Male im Team zu sein.
    • Du findest Magick Male nicht einfach nur „cool“, sondern meinst es wirklich ernst, bist loyal und bereit dazu, viel zu arbeiten.
    • Du bist selbstständig, d.h. Du brauchst keinen Chef, der Dich kontrolliert, sondern hast Bock auf Magick Male und musst von uns nur angeleitet werden.
    • Du kannst Dir generell vorstellen, Dich früher oder später selbstständig zu machen.

So sieht dein Arbeitsalltag aus:
    • Du arbeitest von zuhause aus, von der Uni oder von wo auch immer - da bist Du völlig frei.
    • Du hast eine eigene & eine gemeinsame Aufgabenliste, mit der Du selbstständig arbeitest.
    • Du unterstützt die anderen Teammitglieder bei ihren Aufgaben.
    • Du bist nicht "der kleine Praktikant", sondern auf Augenhöhe mit uns allen.

Deine Aufgaben(bereiche):

Im Grunde genommen ist alles möglich, denn die Aufgaben sind so vielfältig und unvorhersehbar wie Magick Male selbst!

Natürlich wollen wir mit der Zeit auch schauen, was Dir liegt und worin Du gut bist.

Hier mal ein paar mögliche Tasks & Bereiche:
    • Social Media: Facebook-Posts erstellen, auf Kommentare antworten, generell Facebook-Seiten verwalten
    • Support Mails beantworten
    • Mit Teilnehmern, Kunden & Interessenten Beratungsgespräche führen
    • Aktive Moderation im Inner Circle Forum
    • Online Marketing: Websites bearbeiten, Reports erstellen, Blogartikel einpflegen,
    • Videobearbeitung: Bilder & Clips raussuchen, Audios bearbeiten etc. (siehe YouTube-Videos, da steckt viel Arbeit dahinter!)
    • Office-Arbeiten: z.B. Excel-Listen erstellen & pflegen
    • Untertitel für YouTube Videos erstellen
    • Quellenrecherche

Du möchtest ins Magick Male Team kommen?

Schreibe uns jetzt eine E-Mail mit deiner Bewerbung an: [email protected]

Schreib uns in deiner Bewerbung wer Du bist + Bild von Dir, wie lange & intensiv Du schon bei Magick Male dabei bist, welche Fähigkeiten Du in den angesprochenen Bereichen und Aufgabenfeldern mitbringst und was deine Motivation ist, Teil des Magick Male Teams zu werden.

Liebe Grüße,

Dein Felix
    Zuletzt geändert von Felix Nunn; 07.06.2018, 09:13.

Mit 38 Jahre bin ich denn schon zu alt. Oder nicht?

Kommentar

• Felix Nunn
      Felix Nunn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nicht zwangsläufig. Die Lebenssituation ist halt meistens mit 18 eine andere als mit 38 Ist aber nicht grundsätzlich ein Ausschlusskriterium.

• Rene1203
      Rene1203 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Felix, und wo müssen wir unsere Bewerbung hin schicken?

• Bernhard Thilo
      Bernhard Thilo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      alles an [email protected]
      Da wirst Du geholfen

Besteht die Möglichkeit für einen fixen 40 Stunden Job wenn man noch kein Gewerbe oder nur ein Kleinunternehmen angemeldet hat?

Kommentar

• Felix Nunn
      Felix Nunn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du musst kein Gewerbe angemeldet haben, ist nur optional und wird dann langfristig halt sinnvoll. Wir Du weißt ist die Firma in den USA, da kann man keinen deutschen anstellen, sozialversichern etc. - und alle im MM Team sind selbstständig. Aber ist für den Anfang nicht notwendig, nur eben auf lange Sicht.

Achsoo, würde es denn die Kosten decken um sich rein um euch zu kümmern. Also Also SV und steuern?

Kommentar

Klar,kann mir definitiv vorstellen,in diese Richtung zu gehen,auch mit 41 Jahren. Denke ich schon seit längerem drüber nach,gerade weil Veränderung nötig ist und es da einiges zu tun gibt. Die Hilfesuchenden brauchen richtige Unterstützung,keinen Tschakka Mentor,sondern etwas mit Power. Für mich geht nur Mittwoch ne berufliche Reha los,vielleicht kann ich das verbinden,ansonsten wäre es für mich in einem Jahr idealer

Kommentar

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Kommentar

• Felix Nunn
          Felix Nunn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, so langsam sollten alle Bewerbungen bei mir eingehen, ich schau mir alles diese Woche an.

• Machiavelli
          Machiavelli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke. Ich passe zwar nur bedingt ins Profil, aber ich werde Dir trotzdem was schicken ;-)

Danke für über 30 Bewerbungen!

Ich werden mit allen Bewerbern, die in die engere Auswahl gekommen sind, bis Ende der Woche sprechen und dann eine Entscheidung treffen-

Bitte keine weiteren Bewerbungen mehr schicken!

Kommentar

Ich freue mich für jeden der diese Position bekommt. Ich bin zwar in der ersten Runde raus, dennoch bin ich irgendwie froh weil ich mir doch zu wenig Englisch zumute.

Kommentar