Heute ging ich zu ihr wegen einer Blutabnahme und sie sagte, dass ich die letzte Sitzung vor zwei Wochen nicht zahlte. Sie hätte sich da was aufgeschrieben. İch hätte angeblich gesagt, dass ich nicht genug Geld da hatte. Das stimmt aber nicht. İch zeigte ihr die Quittung. İch zahle immer sofort.
İch sagte ihr, dass der Sinn der Quittung eine Zahlungsbestätigung sei, und sie, wenn niemand gezahlt hat, eine Rechnung ausstellen soll da sie ansonsten selber in schwierigkeiten kommt."
Sie machte dann emotional leicht leicht zu und ich konnte fühlen, dass sie mir nicht glaubte, weil sie in der Vergangenheit ihre Patienten quitierte als eine "Zahlungserinnerung". Sie sagte zwar, es sei in Ordnung und es sei geklärt und sie mir glaubt aber ich konnte es spüren, dass sie nicht ehrlich war und mir nicht glaubte.
İch wurde wütend und sagte ihr, dass ich das nicht in Ordnung finde, weil sie meinte, dass ich nicht gezahlt hätte obwohl sie es mir quittierte.
Sie meinte daraufhin, es sei kindisch von mir, zu denken, dass es nicht in Ordnung sei und wir es wie erwachsene Menschen geklärt hätten und die Sache sei für sie geklärt. Aber sie machte weiterhin Bemerkungen "sie würde immer 1h berechnen wenn wir mal etwas länger machen und die Blutabnahme sei eigentlich auch nicht kostenlos blabla (auch nicht meine Schuld, sie Unterhaltet sich immer und schießt über die Zeit und sie selber wollte unbedingt die Blutabnahme) und ich fühlte weiterhin, dass es von ihrer Seite eben nicht geklärt war.
Die Sache, was mich wütend macht wenn ich hier reinspüre, ist
1. İch zahle es ihr, sie quittiert mich und sie glaubt mir trotzdem nicht. Bin ich wohl bescheuert? İch kann ihre Vergangheit mit der "Quittierung" nicht verantworten. Es ist nicht meine Schuld, wenn sie den Unterschied zwischen Quittung und Rechnung nicht weiß.
2. İch bin ehrlich und vertraute ihr aber sie schätzte es nicht wert und bricht mein Vertrauen. İch fühle mich nicht respektiert.
ich habe mitte April meine nächste Sitzung. İch werde ihr klar und deutlich sagen, was mir nicht passte. Falls ich weiterhin ihre unehrlichkeit spüre, breche ich mit ihr meine Zusammenarbeit.
Was sagt ihr dazu?
Kommentar