Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine neue Erkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine neue Erkenntnis

    Hallo alle zusammen ich habe heute eine Erkenntnis gehabt die ich mit euch teilen will. heute Kamm eine Emotion in mir hoch und mein Kopf oder Kritiker weiss nicht genau hat mich mit vielen Wiedersprüchen beworfen erst wusste ich nicht was ich tun sollte bis ich einfach garnicht tat außer mich auf die Couch zu setzen und es auszuhalten was sich am Ende alz das beste heraus stellte. Dann kämmen mir olandow's Worte hoch ein man löst nicht seine Probleme er wächst schlicht und einfch über sie hinaus.

    #2
    Vielleicht sollte ich euch ja Mal erzählen wie es dazu kam. Ich hatte mir wieder Mal viel zu viel vorgenommen und hatte dann keine Lust mehr dann kam die Emotion hoch und mein Kritiker sagte zu mir: ein man steht zu seiner Entscheidung,du musst aufhören dich nur abzulenken,du solltest aufhören alles Zähne knirschend aufzuschieben,versprechen lenken den Verstand ab,du musst den Druck raus nehme,du solltest dich aus deiner kompforzohne begeben,aber morgen wird es auch wieder hell,ein man steht über seinen Bedürfnissen,was sollen die Leute von dir denken,du hast doch gesagt du wolltest doch da hin,hör auf dich zu überfordern,du musst lernen deine Gefühle auszuhalten und wenn ich das aufschreibe kommt so weit sind wir noch nicht. ich bin mir aber nicht ganz sicher mit meiner... weil olandow ja gesagt hat immer wenn man sich schlecht fühlt ist der Kritiker am Werk. meine Frage dazu ist wenn man sich schlecht fühlt sag der Kritiker dann auch noch was zu dir oder was könnte das sonnst sein?

    Kommentar


    • Daniel K.
      Daniel K. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Grüße dich Kransi, der innere Kritiker spricht auch sehr gern in Form von Bildern, kleinen Filmchen zu dir, nicht nur in Wörtern. Wenn er verbal aktiv ist, dann nicht nur mit deiner Stimme, sondern auch gerne mit der Stimme deiner Verwandten, Freunde oder Bekannte, die negativ bei dir emotional geankert sind. Und ja du kannst
      Zuletzt geändert von Daniel K.; 21.11.2020, 13:15.

    #3
    Danke für deinen Rat das hab ich auch schon gemerkt.was ist cbt und wenn ich ihn glaube und das mache was er sagt fühle ich mich trotzdem Scheisse es ist wie ein Teufelskreis ich Versuche aber langsam ihn nicht zu glauben was mir noch sehr schwer fällt den er befällt mich vor und nach der tat. olandow sagt ich soll mich nicht ablenken zählt Arbeit auch zur Ablenkung ich glaube schon bin mir aber nicht ganz sicher

    Kommentar


      #4
      Verdammt die Antwort hätte ich vorhin gebraucht genau das habe ich getan jetzt ist's erst Recht übel aber ich danke dir vom ganzen Herzen danke

      Kommentar


      • Daniel K.
        Daniel K. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        CBT ist die englische Abkürzung für Cognitive Behavior Therapy und Heißt Kognitive Verhaltenstherapie. Das wird dir noch im 5.Modul des Feel Different noch ausführlich erklärt, aber kurz heißt es dass du die negativen Muster erkennst und sie unterbrichst. Sei mit dem inneren Kritiker vorsichtig, weil er in deinem
        Zuletzt geändert von Daniel K.; 20.11.2020, 01:36.

      • Daniel K.
        Daniel K. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        jetzigen Zustand dir gegenüber viel zu mächtig ist. Du kennst die Techniken und Taktiken des Kritikers nicht. Sei deshalb vorsichtig, weil er dich innerlich zerfetzen wird, wenn du versuchst mit zu argumentieren oder zu streiten. Benutze da immer die Kugelübung, wenn du dich scheiße fühlst, aber nicht mehr als 4 am Tag,
        Zuletzt geändert von Daniel K.; 21.11.2020, 16:04.

      #5
      Das merke ich ich habe es sehr sehr schwer gehabt mich nicht abzulenken dann habe ich eine Kugel... Gemacht und es war zumindest ein bisschen besser danke noch mal

      Kommentar


        #6
        Langsam merke ich immer mehr was olandow meint ich stecke in ein richtigen Teufelskreis auf der Arbeit und bei meiner Familie wenn eine Emotion hoch kommt es ist sehr schwer sie ohne was anderes zu machen auszuhalten oder sich abzulenken weil es dann meistens immer in Stress endet den meistens kommt es immer dann wenn ich etwas mache wie arbeiten oder anderen helfen jetzt weiß ich auch warum olandow sagt es endet meist immer in streit

        Kommentar


        • Roman0710
          Roman0710 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja kenn ich. Gehe deiner Tendenz jetzt irgendwie groß reagieren zu müssen nicht nach, verlass die Situation und mach eine Kugel wenn es heftig ist.

          PS: Orlando. Nicht Olandow.

        #7
        Das mache ich ja auch aber das Gefühl ist noch nicht wirklich Weck und auf Arbeit kann ich ja schlecht streiken ich will ja auch lernen das Gefühl aus zuhalten ich danke dir für deinen Rat. Leider hab ich es nicht so mit Rechtschreibung hab ne lrs aber ich Versuche es mir zu merken Danke

        Kommentar


          #8
          Hallo Leute ich wußte anfangs nicht in welcher der drei Gruppen ich war jetzt weiss ich das ich in der dritten Gruppe war weil es jetzt immer weh tut wenn ich Mal nicht's mache es hat sich all die Jahre so viel angestaut das ich nicht wirklich bereit war mich zu öffnen innerlich bin ich noch ein kleines Kind und das obwohl ich schon 30 Jahre alt bin ich habe die ganzen Übungen gemacht und jetzt merke ich erst worum es geht meine Frage da zu wäre sollte ich noch Mal von vorne anfangen oder ist das jetzt normal und sollte ich einfach weiter machen da wo ich jetzt stehe?

          Kommentar


            #9
            Wenn du die Übungen machst, die Podcasts auf dich wirken lässt, indem du sie dir mehrmals anhörst und dir Kugelübung angewöhnst zu machen, wenn es dir nicht gut geht, dann ist alles vollkommen in Ordnung, egal was dir dein innerer pathologischer Kritiker dir für ein Schmarn erzählt. Und je lauter er wird umso sicher, kannst du dir sein, dass du ihm auf den Fersen bist.
            Ich sehe in einigen deiner Beiträge Material für das Gedankentagebuch. Ich bin im 8. Modul und ich führe es immer noch und es hat mir ungemein geholfen den inneren Kritiker zu entlarven. Gerade ich in diesem Beitrag lese ich diesen Perfektionismus raus. Dich zu Höchstleistungen anzutreiben ist eine weitere Spielart des Kritikers.

            Kommentar


              #10
              Danke für deinen Rat ich habe das auch schon erkannt das ich mir sehr viel Druck mache ich fange auch noch manchmal an mich mit ihm zu streiten so etwas ist total neu für mich ich weiss manchmal nicht wie ich damit umgehen soll ich habe Angst mich wieder zu verschließen und in den Kopf zu flüchten es fällt mir auch sehr schwer nicht zu tun und das Gefühl auszuhalten auch nach einer kugelübung ich kann nicht still sitzen und wenn ich mir das so Mal durch lese weiß ich irgendwie was du meinst. Danke noch Mal

              Kommentar


              • Daniel K.
                Daniel K. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alles mit der Ruhe und gerade emotionale Sachen brauchen eine Weile um integriert zu werden und wenn du das mal erkannt hast, dann wirst du erkennen wie wenig Sinn dieses "Druck machen" hat. Du wirst dir gerade vieler Dinge Bewusst und wie du damit umgehst mit all Zweifel, Ängsten und anderen negativen Gefühlen wirst du noch im
                Zuletzt geändert von Daniel K.; 23.11.2020, 18:17.

              #11
              Ich danke dir nochmals.

              Kommentar


                #12
                Hallo Leute heute habe das Gefühl als wenn es immer weicher in meiner Brust wird aus den Dauerdruck kommt langsam ein stechender Schmerz durch aber auch ein Gefühl von es wird leichter ums Herz. Ich habe den Schmerz gekugelt jetzt kann ich langsam auch eine Kälte ums Herz spüren. ich danke euch nochmals alle für die tollen Randschläge

                Kommentar


                  #13
                  Es kommt mir auch irgendwie vor als wenn ein kleines Stück meiner Lebensfreude zurück kommt.

                  Kommentar


                    #14
                    Hallo Leute was sagt eure Familie dazu das ihr mit Magickmale macht?

                    Kommentar

                    widgetinstance 207 (Ähnliche Themen) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.

                    MagickMale News

                    Einklappen

                    Feel Different Modul #10 is out now!!!

                    In diesem Modul, beschätigen wir uns eingehend mit:

                    • Deiner Tendenz zur Negativität (Negativity Bias) und warum Du sie hast?
                    • Vor allem aber wirst Du lernen, wie Du mit Hilfe von "Taking in the good" Deine Sicht auf Dich und Deine Lebensumstände deutlich hin zum positiven verändern kannst!

                    Es bleibt also weiter spannend...

                    Das MagickMale Team und ich wünschen Dir viel Spass mit dem neuen Feel Different Modul!

                    Workshops & Events

                    Einklappen

                    Neuste Beiträge

                    Einklappen

                    Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

                    App zum Forum

                    Einklappen

                    App zum InnerCircle

                    Einklappen

                    Willst Du alle deine MagickMale Programme auf deinem Smartphone (inkl. "Offline verfügbar"-Funktion) haben?

                    Dann hol Dir die Kajabi-App:

                    Lädt...
                    X